Philips Hue Go Alternative ? LIVARNO LUX® Stimmungsleuchte, mit Lichtfarbensteuerung

Bei Lidl sind ab 25. Januar wieder smarte ZigBee-Lampen erhältlich. Darunter auch eine Philips Hue Go Alternative mit Batterie. Im vergangenen Jahr hat Lidl sein Sortiment um eine Reihe von intelligenten Glühbirnen erweitert. Dies war für viele Anwender besonders interessant, da sie dank ZigBee auch in das Philips Hue-System integriert werden können, zumindest einige von ihnen. Im aktuellen Lidl-Prospekt habe ich eine neue Aktion mit intelligenten Leuchten ab dem 25. Januar entdeckt.

Die meisten Produkte sind mir vom letzten Mal bekannt, aber ganz neu ist die Livarno Lux LED-Stimmungsbeleuchtung. Auch dieser kann mit Visa ZigBee gesteuert werden und hat eine integrierte Batterie. Abgesehen von der Form haben wir hier also möglicherweise eine interessante Alternative zum Philips Hue Go. Allerdings ist die Lichtleistung mit 400 Lumen etwas schwächer als bei der neuen Hue Go Generation, hier sind es nämlich 520 Lumen. Die Lichttemperatur kann zwischen 2000 – 6500 Kelvin eingestellt werden. Die Abmessungen sind 8 x 15 x 18 cm. Zur Leistung des Akkus konnte ich bisher keine Informationen finden. Der Preis ist mit 34,99 Euro recht interessant. Sie können die LED-Stimmungsbeleuchtung bereits jetzt bestellen. Die Lieferung sollte zwischen dem 25. und 27. Januar erfolgen.

Gerade eben gab es einen Hinweis aus der Community, dass es weitere ZigBee-Neuheiten gibt. Diese waren nicht in der Broschüre, sind aber bereits online zu finden. Außerdem gibt es einen Lichtleiste für 24,99 Euro einen Gartenstrahler für knapp 50 Euro und Wandaußenleuchte für 39,99 Euro. Alle Produkte können vorbestellt werden und sollten ab dem 25.-27. Januar auch geliefert werden.

Philips Hue Go Alternative ? LIVARNO LUX® Stimmungsleuchte, mit Lichtfarbensteuerung

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das:
WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux